Aktuelle Nachrichten
Wissenswertes über Rheuma

Stress allein löst zwar keine rheumatische Erkrankung aus, doch Daueranspannung kann Schmerzen verstärken. Zum Glück gibt es Gegenmittel.

Lesen Sie hier weiter

 

Tausende Ehrenamtliche sind für die Rheuma-Liga bundesweit im Einsatz. Zum Tag des Ehrenamts macht der Verband auf das Engagement aufmerksam.

Lesen Sie hier weiter

Die Europäische Arzneimittelagentur hat den Einsatz von JAK-Inhibitoren wegen Sicherheitsbedenken eingeschränkt.

Lesen Sie hier weiter

Probleme mit der Schulter werden oft erst spät erkannt. Physiotherapeut Mariusz Wachala erklärt, warum das so ist und worauf man achten sollte.

Lesen Sie hier weiter

Zum ersten Mal hat die Rheuma-Liga in Berlin zwei Medienschaffende mit dem Preis "Die Bewegerinnen und Beweger" ausgezeichnet.

Die Auszeichnung ging in der Kategorie "Medienschaffende" an Carolin Binder vom Focus Gesundheit und für die Katagorie "Influencer" wurde Phil Oliver Ladehof als Sieger gekürt.

Lesen Sie hier weiter

Patientenorganisation aus ganz Eurpoa haben beim EULAR-Kongress Projekte und Erfahrungen vorgestellt.

Ein Überblick finden Sie hier