Patiententag Mannheim 2013
Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie

Im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie 2013 in Mannheim fand ein Patiententag statt, der von der Rheuma-Liga Ba­den-Württemberg organisiert wurde. Sie können hier große Teile dieser Ver­an­staltung noch einmal sehen und hören. Dabei denken wir besonders auch an die­jenigen, denen es damals nicht möglich war dabei zu sein. Das Anklicken eines Bildes führt zum Film.

Einführende Worte von Jürgen Schneider, Präsident der Rheuma-Liga Baden-Württemberg

Einführende Worte von Prof. Dr. Hanns-Martin Lorenz, Vize-Präsident der Rheuma-Liga Baden-Württemberg

Grußwort von Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle, Präsidentin der Deutschen Rheuma-Liga

Neue Entwicklungen: Dr. Regina Max, Rheumatologin, Uni-Klinik Heidelberg

Thema Schmerz: Irmgard Grossmann, Patientin, ehrenamtliches Mitglied der Rheuma-Liga Baden-Württemberg und Prof. Dr. Stefan Sell, Chefarzt, Sana Kliniken Bad Wildbad GmbH

Operation: ja - aber wann? - Prof. Dr. Hanns-Peter Scharf, Direktor Klinikum Mannheim

Schmerzbearbeitung beim Sport: Henning Fritz, ehemaliger Profi-Handballspieler

Abschluss: Musik mit Joy Fleming, Sängerin