Der Sprecherrat der Arbeitsgemeinschaft Ulm war vom 28.07.-30.07.2019 bei der Klausurtagung in Bad Aibling.

An einem Tag sind wir von unserer Sozialfachkraft Ute Witt und unserer 1.Vorsitzenden Cornelia Hanelt durch den Tag geführt worden mit verschiedenen Themen.

Am Tag darauf am Vormittag sind wir durch das Moor geführt worden und haben spannendes und interessantes erfahren.

Am Nachmittag ging es in die neue Schönklinik Bad Aibling/Harthausen. Dort haben wir einen Vortrag von Herr Dr. Schill zum Thema "Möglichkeiten der operativen Intervention der rheumatischen Hand incl. Endoprothetik".

Und einen Vortrag von Frau Dr. Burtscher (Schmerztherapeutin) zum Thema "Fibromyalgie".

Eine Klinik Führung und einen Einblick in der Gehanalyse war ebenfalls auf dem Programm gestanden.

 

2016 ist eine Idee geboren und 2017 wurde sie umgesetzt. Zu acht haben wir uns auf den Weg gemacht über die Alpen zu laufen. Vom Tegernsee ging es zum Achensee und über das Pfitscherjoch nach Sterzing in sieben Tagen. Das Wetter war ein Traum, bis auf die letzte Etappe da hat es nur geregnet. Die Wege waren anstrengend aber wenn man das Panorama gesehen hat, weiß man dass sich die Anstrengung gelohnt hat. Wir waren ein bunt gemischter Haufen und hatten mega viel Spaß.