Drums Alive – Fitness und Rhythmus

Was ist Drums Alive? Mit Gymnastikball und Schlagzeugstöcken trommeln und bewegen bei fetziger Musik …
9 Mutige hatten sich angemeldet zu diesem Kurs- und es war ein toller Erfolg!

Es ist ein Ganzkörpertraining, das von Kopf bis Fuß alle Muskeln aktiviert. Durch das Betätigen der Drumsticks wird die Schulter-und Armmuskulatur angesprochen. Die tänzerischen Elemente bringen den Rest des Körpers in Bewegung. Das rhythmische Aufstampfen mit den Füßen trainiert die Beine und die Gesäßmuskulatur. Um die Choreografie richtig ausführen zu können, muss man sich sehr konzentrieren. Daher trägt Drums Alive auch zur geistigen Fitness bei. Ein besonderer Vorteil im Vergleich zu anderen Sportarten ist der hohe Spaßfaktor und es werden viele Glückshormone freigesetzt.Unsere Trainerin Claudia Baumann konnte uns so richtig begeistern und wir hatten jede Menge Spaß und Freude an diesem Fitness-Training.

Es tat so richtig gut, mal wieder miteinander und übereinander zu lachen! 

Unser Tagesausflug nach Ulm und Bad Buchau

Im vollbesetzten Bus starteten wir am frühen Morgen Richtung Ulm. Unterwegs gab es natürlich die obligatorischen Butterbrezeln.
In Ulm erwartete uns schon das Spatzenbähnle, mit dem wir die Stadt von ihrer schönsten Seite aus sahen.
Sehr beeindruckend war das Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt, das Fischerviertel mit dem Schiefen Haus, aber auch das Schwörhaus und das Rathaus haben uns sehr gefallen.
Nach der Fahrt hatten wir Freizeit, manche nutzten diese um ein Ulmer Goldochsenbier zu trinken, ein Eis zu lutschen oder das Altstadtfest zu besuchen.
Unser nächstes Ziel war Bad Buchau am Federsee. Die meisten Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, den See auf dem Federseesteg zu erkunden. Dieser führt auf 1,5km Länge hinein in die Moorlandschaft. Unterwegs ermöglicht ein Aussichtsturm spektakuläre Ausblicke über das gesamte Federseebecken. Es war sehr interessant.
Auch der Wackelwald war ein Anziehungspunkt.  Die Bäume stehen auf Moorboden –Deshalb können Besucher hier ein außergewöhnliches Phänomen erleben: Bei jedem Schritt federt der weiche Boden.

Unser Busfahrer Karlheinz fuhr anschließend eine wunderschöne Strecke über die Schwäbische Alb nach Rottenburg. Nach unserer geselligen Schlusseinkehr kamen wir müde, aber zufrieden zuhause an.