Diese Webseite verwendet Cookies zur Erhöhung der Bedienfreundlichkeit. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Tracking Cookies oder Social Media Plugins werden nicht verwendet. Mehr Informationen.

 
Patiententag Mannheim 2013

Vorträge -- Interviews -- Musik

Im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie 2013 in Mannheim fand ein Patiententag statt, der von der Rheuma-Liga Ba­den-Württemberg organisiert wurde. Sie können hier große Teile dieser Ver­an­staltung noch einmal sehen und hören. Dabei denken wir besonders auch an die­jenigen, denen es damals nicht möglich war dabei zu sein. Das Anklicken eines Bildes führt zum Film.

Einführende Worte von Jürgen Schneider, Präsident der Rheuma-Liga Baden-Württemberg
Einführende Worte von Prof. Dr. Hanns-Martin Lorenz, Vize-Präsident der Rheuma-Liga Baden-Württemberg
Grußwort von Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle, Präsidentin der Deutschen Rheuma-Liga
Neue Entwicklungen: Dr. Regina Max, Rheumatologin, Uni-Klinik Heidelberg
Thema Schmerz: Irmgard Grossmann, Patientin, ehrenamtliches Mitglied der Rheuma-Liga Baden-Württemberg und Prof. Dr. Stefan Sell, Chefarzt, Sana Kliniken Bad Wildbad GmbH
Operation: ja - aber wann? - Prof. Dr. Hanns-Peter Scharf, Direktor Klinikum Mannheim
Schmerzbearbeitung beim Sport: Henning Fritz, ehemaliger Profi-Handballspieler
Abschluss: Musik mit Joy Fleming, Sängerin
 

Vorträge -- Interviews -- Musik

Im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie 2013 in Mannheim fand ein Patiententag statt, der von der Rheuma-Liga Baden-Württemberg organisiert wurde. Sie können hier große Teile dieser Veranstaltung noch einmal sehen und hören. Dabei denken wir besonders auch an diejenigen, denen es damals nicht möglich war dabei zu sein. Das Anklicken eines Bildes führt zum Film.

Einführende Worte: Jürgen Schneider, Präsident der Rheuma-Liga Baden-Württemberg
Einführende Worte von Prof. Dr. Hanns-Martin Lorenz, Vize-Präsident der Rheuma-Liga Baden-Württemberg
Grußwort von Prof. Dr. Erika Gromnica-Ihle, Präsidentin der Deutschen Rheuma-Liga
Neue Entwicklungen: Dr. Regina Max, Rheumatologin, Uni-Klinik Heidelberg
Thema Schmerz: Irmgard Grossmann, Patientin, ehrenamtliches Mitglied der Rheuma-Liga Baden-Württemberg und Prof. Dr. Stefan Sell, Chefarzt, Sana Kliniken Bad Wildbad GmbH
Operation: ja - aber wann? Prof. Dr. Hanns-Peter Scharf, Direktor Klinikum Mannheim
Schmerzbearbeitung beim Sport: Henning Fritz, ehemaliger Profi-Handballspieler
Abschluss mit Musik: Joy Fleming, Sängerin
© 2018 Rheuma-Liga Baden-Württemberg