Mach Dein Ding! Tipps und Tricks zum Thema erwachsen werden mit Rheuma und Besuch des SWR3 New-Pop-Festivals

Auf dem Weg ins Erwachsenenalter hält eine rheumatische Erkrankung nicht selten die eine oder andere Hürde bereit. Insbesondere in der Schulzeit und während der Ausbildung können die meisten Betroffenen ein Lied davon singen. Doch gerade jetzt gilt es, gute Voraussetzungen für den weiteren Lebensweg zu schaffen! An diesem Wochenende habt Ihr die Möglichkeit, miteinander über Eure Themen in Austausch zu kommen. Herzlich willkommen sind dabei auch Euch vertraute Freunde/Freundinnen oder Geschwister. Vorgesehen sind zusätzlich fachliche Inputs, z.B. zu den Themen Nachteilsausgleich und Transition (Übergang von der kinderrheumatologischen Versorgung zur Erwachsenenrheumatologie).

 

Doch auch Entspannung und Spaß sollen nicht zu kurz kommen, so ist nach Möglichkeit der Besuch eines Unplugged-Konzerts auf der Live-Bühne des SWR3 New-Pop-Festivals geplant! Wir freuen uns auf ein kurzweiliges und erlebnisreiches Wochenende mit Euch!

Nähere Informationen findet ihr hier