Unsere Arbeitsgemeinschaft wurde im November 1984 gegründet, hat mehr als 600 Mitglieder und bietet in 56 Therapiegruppen bei Bewegung, Spaß und Gesprächen Hilfe zur Selbsthilfe an.

Darüber hinaus sorgt ein vielseitiges Jahresprogramm für Abwechslung, Unterhaltung und Freude gemeinsam mit Betroffenen. 

Unsere Angebote

  • 46 Warmwassergymnastikgruppen
  • 8 Trockengymnastikgruppen
  • 1 Gruppe Bewegung mit Musik 

Selbsthilfegesprächsgruppe Chronische Schmerzen

2016 wurde die Gruppe ins Leben gerufen.

Den Teufelskreis der chronischen Schmerzen gemeinsam zu durchbrechen.

Der Austausch, die Erfahrungen, neue Menschen kennenlernen und mit Freude dabei sein, das sind wir.
Themen wie Arzt, Medikamente, Klinik werden in der Gruppe nicht besprochen, dafür ist der Arzt zuständig.

Wir sind aktiv in eigener Sache:
gemeinsam reden, der Umgang mit Schmerzen, gemeinsame Unternehmungen, neue Menschen kennenlernen, mit Freude dabei sein, Fachvorträge zu festgelegten Terminen, Themenabende in der Gruppe

Selbsthilfegesprächsgruppen
sind eine im Vertrauen unterstützende Hilfe in eigener Sache

Chronische Schmerzen
Gemeinsam dagegen angehen

Die Gruppe
Für Betroffene mit chronischen Schmerzen jeglicher Art. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Geli Rauscher

Das Motto
Miteinander, Füreinander, Selbsthilfe