Die Arbeitsgemeinschaft Heidelberg

wurde 1978 gegründet und blickt auf eine langjährige, kontinuierliche Entwicklung zurück.

Im Laufe der Jahre hat sich aus der ursprünglichen Beratung rheumakranker Menschen durch unermüdliches Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter ein umfassendes Angebot der „Hilfe zur Selbsthilfe“ gebildet. Beratung, Bewegung, Begegnung – damit möchten wir motivieren, die Lebensqualität trotz Einschränkungen zu verbessern.

Mit unseren Bewegungsangeboten unter Anleitung geschulter Therapeuten/innen sowie mit wertvollen Informationen durch regelmäßige Vorträge von Fachärzten/innen sorgen wir dafür, gezielt das Richtige für sich zu tun.

Ebenso wichtig ist uns der gegenseitige Erfahrungsaustausch Betroffener in offenen, sympathischen Gesprächsgruppen.

Weiterhin möchten wir gerne unsere Angebote ausdehnen und sind sehr am Gespräch mit unseren Mitgliedern, Betroffenen und Angehörigen sowie mit allen, die uns unterstützen, interessiert.

Aktiv sein – Aktiv bleiben. Gemeinsam für eine bessere Zukunft.

Das Team Heidelberg/Wiesloch.

Unsere Angebote

  • Trockengymnastik/Funktionstraining:
    SRH Campus Sports e. V., Bonhoefferstr. 4/1, 69123 Heidelberg-Wieblingen
    Gemeindehaus - Markus-Gemeinde, Rheinstr. 29, 69126 Heidelberg
    Fitnessstudio Pfitzenmeier Wiesloch GmbH, In den Weinäckern 13, 69168 Wiesloch
  • Wasser- und Trockengymnastik und "AquaFitness mit dem Aquabike":
    Rehabilitationsklinik Königstuhl, Kohlhof 8, 69117 Heidelberg
  • Wasser- und Trockengymnastik / Funktionstraining:
    Salvea im Wohnstift Augustinum, Jasperstr. 2, 69126 Heidelberg
  • Wasser- und Trockengymnastik:
    Thermarium GmbH & Co.KG, Therme(WG), Gesundheitszentrum (TG, Eingang Sauna), Kraichgaustr. 14, 76669 Bad Schönborn-Mingolsheim 

Bitte fragen Sie bei gewünschter Teilnahme am Funktionstraining die Verfügbarkeit freier Plätze bei Herrn und Frau Eichler in unserer Beratungsstelle telefonisch an.